Die Autorin

Ich heiße Malou Jacobs und bin 1988 in Wuppertal geboren. Gelernt habe ich vier Jahre bei einer renommierten Pferdewirtschaftsmeisterin. Zuvor habe ich zwölf Semester Philosophie in Stuttgart studiert, wo ich seit 2012 lebe.

2016 begann ich zahlreiche Bücher über die Kunst des Reitens und das Wesen der Pferde zu lesen. Ich schrieb philosophische Abhandlungen über die Beziehung von Mensch und Pferd. Neben Studium und Kellnern jobbte ich in einer Reitschule, um die Tiere besser kennenzulernen und verbrachte von da an viel Zeit im Sattel. Ich begann Reitunterricht zu erteilen und Kurse zu geben.

Equilloquium ist der philosophische Dialog zum Thema Pferd (und Mensch). Philosophisch ist er, weil er nicht dogmatisch ist, sondern Denkanstöße geben soll und Raum für Zweifel lässt. Um einen Dialog handelt es sich, da ich mit meinen Lesern in Kontakt trete und ein gedanklicher Austausch stattfinden darf, dessen Wert in sich selbst liegt und der nicht zu einer abgeschlossenen Weltansicht überzeugen soll.

Zugleich erhält der Leser einen Einblick darüber, auf welchen Überzeugungen meine Arbeit mit Mensch und Pferd fußt, welche Erfahrungen mich geprägt haben und wie ich schließlich arbeite.